Glücksmoment 09.11.2014

Hätte ich den 09. November 1989 schon bewusst miterlebt, hätte ich wahrscheinlich ein so breites Grinsen und absolutes Glücksgefühl über Wochen gehabt, wie man es in Worten gar nicht ausdrücken kann. Aber das habe ich nicht und außerdem reden wir über den heutigen Tag:

Denn er stand ganz im Sinne des Mauerfalls vor 25 Jahren. Dargestellt wurde die ehemalige Grenze in Berlin mit 8000 leuchtenden Luftballons, die ab 19.00 Uhr in den Berliner Nachthimmel aufsteigen gelassen wurden. Und ich war eine der Glücklichen, die eine Ballonpatenschaft übernehmen durften. Allein der Anblick der Vielzahl von Ballons war wunderschön und das Gefühl, Teil von etwas so großem zu sein und einen der Ballons selber steigen lassen zu können, war und ist noch einmalig.

IMAG0950 IMAG0951

Am schönsten war es jedoch, diese irgendwie in der Luft liegende „Verbundenheit“ unter den Besuchern und eine Freude über das Geschaffte und seitdem Erreichte zu spüren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s