Glücksmomente 15.-16.11.2014

Sowohl gestern als auch heute gab es zwar wieder kulinarische Kuriositäten und Highlights, was diese aber eigentlich so besonders schön gemacht haben, waren die Menschen, mit denen ich sie geteilt habe.

Gestern Abend besuchte ich mit einer unserer beiden engsten Freundesgruppen ein äthiopisches Restaurant, anschließend ging es noch weiter in eine Bar/ ein Café. Es war ein wunderbar geselliger Abend, zum einen weil wir uns teilweise schon länger nicht gesehen hatten, zum anderen weil die äthiopische Essweise dies förderte. Es wird eine große Teigplatte in die Mitte gestellt, auf der sich verschiedene Speisen befinden. Zum Essen reißt man sich ein Teigstück ab, nimmt damit die gewünschte Speise auf und isst alles zusammen. Die verschiedenen Gerichte sind wunderbar gewürzt, schmecken größtenteils sehr gut, manche aber auch „nur“ interessant.

IMAG0977          IMAG0979

Heute war unsere andere enge Freundesgruppe bei uns zum späten Frühstück eingeladen, was dann letztendlich bis in den Nachmittag andauerte. Auch in dieser Konstellation hatten wir uns teilweise etwas länger nicht gesehen, so dass es viel zu erzählen gab. Und die reichhaltige und leckere Auswahl (das muss ich uns ja mal selbst loben) trug natürlich ihr übriges bei.

IMAG0981          IMAG0982

So oder so hat mir dieses Wochenende mal wieder bewiesen, dass Freundschaft wohl eins der wichtigsten Güter im Leben ist. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, solche tollen Freunde an seiner Seite zu wissen, mit denen man lachen und weinen kann, über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft philosophieren kann, denen man blind vertrauen kann und die einen trotz seiner kleinen Macken mögen und wertschätzen.

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“ (Carl Spitteler)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s