Glücksmoment 27.09.2015

Heute bekamen wir die einmalige Möglichkeit, an einem Ritual des bis heute stattfindenden islamischen Opferfestes, dem höchsten Feiertag im Islam, teilzunehmen. Einmalig, weil wir zum einen das Glück haben, zur richtigen Zeit hier zu sein und zum anderen, weil es Frauen normalerweise nicht gestattet ist, daran teilzunehmen, sie dürfen üblicherweise nur zuschauen. Für meine griechische Mitfreiwillige und mich wurde da dankenswerter Weise eine Ausnahme gemacht. Den ganzen Tag über wurde vorbereitet und gebastelt und am Nachmittag war es dann endlich so weit – an dieser Stelle lasse ich lieber bewegte Bilder sprechen: https://www.youtube.com/watch?v=GNTxu45MMfE&feature=youtu.be Eine unglaubliche Erfahrung!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s