Glücksmoment 16.01.2016

Mein heutiger Beitrag wird mal etwas anders. Es kommt öfters vor, dass ich beim Einschlafen, mitten in der Nacht oder auch morgens aus dem Schlaf schrecke und Sätze oder längere Textfragmente im Kopf habe, die niedergeschrieben werden wollen. Meist habe ich kein Papier zur Hand, drehe mich um und gebe mich wieder meinen Träumen hin. Als eben das heute Morgen passierte, schnappte ich mir dann aber einfach mal mein Handy und war nach Beenden des Tippens dann auch tatsächlich hellwach und glücklich, das Gedachte einfach mal verewigt zu haben. Folgend also mein „Erstlingswerk“:

Liebe

Was ist Liebe?
Ist es, an eine andere Person zu denken und dabei aus dem Innersten heraus zu lächeln, zu strahlen?
Sind es warme Erinnerungen, Wärmflaschen gleich?
Gemeinsamkeiten oder Gegensätze?
Macht sie genauso satt wie Luft? Oder doch eher wie Zuckerwatte?
Ist sie rot, blau, gelb oder doch rosa, wenn wir nur die richtige Brille aufhaben?
Darf sie nur himmelhochjauchzend oder auch zu Tode betrübt sein?
Oder ist es vielmehr die Kunst, miteinander reden und nicht-reden zu können, um sich auf dem gemeinsamen Weg zu Wolke 7 verständigen zu können, mit Stimme, Herz und Ohr genauso wie mit Augen, Hand und Fuß?
Und von Wolke 7 – wie weiter? Links, rechts, oben, unten oder einfach nur geradeaus, Hauptsache Hand in Hand?

Vielleicht ist sie all das, vielleicht auch viel mehr oder viel weniger, die Schattierungen und Lichtmomente mögen für jedermann anders sein. Was aber als kleinster gemeinsamer Nenner bleibt: einander sehen – nicht nur ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

