Glücksmomente 12.-14.02.2016

Ich habe gerade ein bisschen das Gefühl, dass ich hier überdurchschnittlich viel über kulturelle Unternehmungen und Kurztrips (per Definition ist ja tatsächlich schon ein Aufenthalt von mehreren Stunden an einem anderen Ort als dem Heimatort aus einem nicht-beruflichen Grund als Tourismus und ergo als Urlaub zu bezeichnen) schreibe. Letztendlich spiegelt das aber meine (Lebens)-Einstellung auch ziemlich gut wieder – es ist so viel mehr wert, Zeit mit mir nahe stehenden Menschen zu verbringen und dabei Momente zu sammeln als materielle Güter anzuhäufen. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass sich das Zünglein der Waage erst in den vergangenen Monaten zunehmend in diese Richtung geneigt hat und ich damit keinesfalls sagen möchte, dass ich nicht trotzdem ab und an gern mal shoppe. Aber müsste ich mich entscheiden – ich würde eher in Zeit und Erinnerungen investieren denn in Konsumgüter. Letztere können kaputt gehen, man kann sie sich übersehen oder sie verschwinden aus anderlei Gründen. Aber Momente, die das Herz erwärmt und die Seele erquickt haben, die bleiben und haben Bestand.

Und nun dürft ihr raten, welchen Ursprung die Glücksmomente dieses Wochenendes haben – richtig: ein Kurztrip. Dieses Mal ging es mit meiner lieben Mama in eine, was sage ich, DIE nordische Perle Deutschlands – Hamburg. Und was haben wir nicht alles schönes gemacht: direkt an der Außenalster in einem tollen Hotel gewohnt, lecker gegessen – morgens (ausgiebigst versteht sich, ob nun im Café oder im Bett), mittags (Fischbrötchen an den Landungsbrücken versteht sich) und abends (noch mehr frischen Fisch versteht sich), geshoppt (ich sage es ja), ge-Wellness-t, die dem Hamburger eigene rotzige Herzlichkeit genossen, ge-Stadtrundfahrt und natürlich durfte auch der Besuch eines Musicals nicht fehlen (Aladdin – absolut empfehlenswert, weil toller Gesang und viel moderner Witz). Oder in Bildern ausgedrückt:

20160212_173746   20160212_185746

20160212_194514   2016-02-14 17.12.34

20160212_204608 20160212_191254 20160213_170749

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

