Glücksmomente 11.06.2016

In Vorbereitung auf die Selbstständigkeit besuchte ich heute Vormittag einen Barista-Kurs. Wir waren insgesamt sechs Teilnehmer und verstanden uns auf Anhieb super. Der IMG_20160611_130742Barista, der sein Wissen mit uns teilte und uns anleitete, war ein lockerer Typ mit viel Leidenschaft für seinen Beruf (oder in dem Fall vielleicht besser seine Berufung) und einer ordentlichen Portion Ironie. Demnach erfuhren wir nicht nur viele neue Fakten rund um Kaffee und Espresso (Wusstet ihr z.B., dass Koffein von der Kaffeepflanze produziert wird, um Schädlinge abzuwehren?) und probierten unzählige Sorten und Varianten (Es gibt tatsächlich Kaffee, aus dem man eine Note von Erdbeere erschmecken kann!), so dass sich am Ende des Kurses ein Tassen-Meer vor uns befand, sondern lachten auch sehr viel miteinander. Ein wirklich gelungener Kurs und ein sympathischer Laden, den ich jedem Kaffee-Liebhaber nur wärmstens empfehlen kann: http://pro-macchina.com/.

Danach folgte noch ein kurzer Spaziergang durch Berlins Mitte mit schönen Fotomotiven:
20160611_132525 20160611_131800

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s