Glücksmomente 19.03.2017

Motto des heutigen Tages: Klarheit – Fokus schaffen. Dies ging ich mit Hilfe eines Kalenders an, in dem zugleich ein Life-Coach integriert ist, der eigentlich sehr simpel Fragen stellt, die aber trotzdem unheimlichen Tiefgang haben und für mich so ganz und gar nicht einfach zu beantworten waren, z.B. Was ist mir wichtig im Leben? Wo will ich ihn? Welche Gedanken/ Aktivitäten/ Menschen/ Umgebungen geben mir Energie, welche rauben sie mir?

Nachdem ich also bei einer Freundin und ihrer sieben Monate alten Tochter gefrühstückt hatte und mit ihnen einen herrliche langen Spaziergang durch ein dichtes Waldgebiet gemacht hatte, kochte ich mir eine Kanne Tee, lauschte dem Regentropfenklopfen und nahm mir Klarheit vor. Ich nahm mir Zeit und kam doch erstaunlich gut voran und fühlte mich, nachdem ich mich fast 3h damit beschäftigt hatte, wirklich total klar, motiviert und gut gelaunt.

Im Anschluss fuhr ich dann zum Abend hin noch zu meinen Eltern, von denen ich fast die ganze Woche nichts gehört hatte. Für andere vielleicht normal, für mich schon etwas befremdlich, ein Telefonat ist eigentlich immer drin mindestens. Umso schöner war es dann, ganz ausführlich über die vergangene Woche zu sprechen und alles, was da in unserer Familie und bei jedem einzelnen von uns schon wieder passiert ist. Denn eine ruhige Familie, bei der immer als gleichförmig und vorausschaubar ist, sind wir nicht. Bei weitem nicht. Vielleicht macht uns gerade das so liebenswürdig 😉

Fazit: auch der Sonntag kann sich sehen lassen. Schön, mal so ein paar Stunden für sich zu haben und sich Zeit nehmen zu können (wobei man das wahrscheinlich immer können sollte, wenn es einem wichtig ist), wirklich in sich hinein zu horchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

