Glücksmoment 28.04.2017

Eine nicht ganz einfache Woche neigt sich so langsam dem Ende. Anlass genug, heute nochmal einen kleinen Ausflug zu machen, bevor es dann nächste Woche auch mit dem neuen Job losgeht, das Wetter zu nutzen und den Kopf noch einmal ein bisschen frei zu bekommen. Mein Ziel: die Alpaka-Erlebnisfarm Willeminenhof im Amazonas der Mark, gefluteten Tongruben, die einstmals für die Ziegelproduktion entstanden. Auf dem weitläufigen Hof leben Alpakas, Guanakos, Minipferdchen und Hasen, überall wachsen Blumen und blühen die Obstbäume, es gibt eine Jurte, gemütliche Sitzmöglichkeiten, überall etwas zu entdecken und an jeder Ecke eine Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und zur Ruhe zu kommen. Anzukommen. Zu entschleunigen. Betrieben wird dieses Idyll von einem sehr herzlichen Ehepaar, die beide ihre Geschichte haben, beide daran gewachsen sind und ihren Erfahrungsschatz gern teilen. Auch gut zuhören, zwischen den Zeilen lesen und die richtigen Fragen stellen können sie, so wurde ich dann heute nach 2 Std. erst einmal auf die Hängematte unter den Kirschbäumen geschickt, eingepackt in eine dicke Alpakawolldecke, um mich herum die grasenden Alpakas und Guanakos und über mir die zwitschernden Vögel.  So aufgehoben, ruhig und geerdet habe ich mich die letzten Tag nie gefühlt. Wir pflückten danach noch gemeinsam Gänseblümchen und Butterblumen für einen Tee, philosophierten noch etwas und schmiedeten gemeinsam Pläne für die Zukunft des Hofes, bevor ich mich verabschiedete. Selig und dankbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

